Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 439

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Bedeutung der Implementierung der reformpädagogischen Prinzipien im Schulalltag
Ort / Verlag
Graz
Erscheinungsjahr
2013
Beschreibungen/Notizen
  • Nach einem Überblick über die Prinzipien der Reformpädagogik befasst sich die vorliegende Arbeit mit den Theorien Maria Montessoris und Peter Petersens. Es wurde untersucht, inwieweit sich reformpädagogische Prinzipien im Schulalltag abbilden lassen und welche Veränderungen sich hierbei gegenüber nicht-reformpädagogischen Klassen ergeben. - Betreuer/in: Wolfgang Klampfl; Erika Hasenhüttl.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1017235

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX