Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 31
Zur Evolution und Funktion der Sinne
Bildung und Erziehung (Stuttgart, Germany), 2001-06, Vol.54 (2), p.137-149
2001
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Zur Evolution und Funktion der Sinne
Ist Teil von
  • Bildung und Erziehung (Stuttgart, Germany), 2001-06, Vol.54 (2), p.137-149
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In einem ersten Teil wird über sinnesphysiologisches Standardwissen referiert ergänzt durch neuere Informationen zu bestimmten Aspekten der Wahrnehmungsverarbeitung und der Evolution der mit ihr befassten neuronalen Strukturen und Mechanismen. Im Teil zwei zur Evolution der Sinne bezieht sich der Autor auf Aussagen der Evolutionsbiologen und verdeutlicht, dass die interpretativen Mechanismen der menschlichen Sinne eine tragfähige Grundlage für die Bewältigung der meisten schulischen Lernaufgaben darstellen. In Teil drei wird gezeigt, wie die Sinne einerseits auf verschiedene Weise Lernen geradezu herausfordern, andererseits das Lernen aber auch behindern bzw. verhindern können. (DIPF/Sch.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0006-2456
eISSN: 2194-3834
DOI: 10.7788/bue.2001.54.2.137
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_7788_bue_2001_54_2_137

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX