Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 589

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
(Die) Sprache als Maß aller Dinge: Perspektiven für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht
Ist Teil von
  • Geschichte für heute, 2019-09, Vol.12 (1), p.31-42
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
UTB Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Im Rahmen diversitätssensibler Diskurse rund um das Thema Unterrichtsgestaltung zeigt sich, dass Sprache als Merkmal zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ein sprachbildender Fachunterricht nimmt fachspezifische Sprachhandlungen in den Blick, damit Lernprozesse besser strukturiert werden können. Der Beitrag thematisiert Lernaufgaben als wichtiges Tool für den Ausbau von Sprachkompetenz und gibt darüber hinaus praktische Hinweise zur Förderung der Lesekompetenz bei Schülerinnen und Schülern (Original übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1866-2099
DOI: 10.46499/1324.523
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_46499_1324_523

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX