Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 190
BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2012-08, Vol.30 (2), p.238-251
2012

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxisforschung und Professionalisierung von Lehrpersonen in der Ausbildung
Ist Teil von
  • BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2012-08, Vol.30 (2), p.238-251
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Praxisforschung hat in verschiedenen Lehrerbildungsinstitutionen Eingang in die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern (z.B. Teamforschung an der Universität Oldenburg, Modellprojekt Forschungswerkstatt an der Universität Bremen) gefunden. Wie Studierende Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung erleben und beurteilen und welche Lerneffekte sie diesem Lernen zuschreiben, wird anhand einer kleinen Evaluationsstudie an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich analysiert.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 2296-9632
DOI: 10.36950/bzl.30.2.2012.9693
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_36950_bzl_30_2_2012_9693
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX