Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 173
Haushalt in Bildung & Forschung, 2020-12, Vol.9 (4-2020), p.28-46
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Digitale Essgeschichten: Forschendes Lernen im Virtuellen Austausch
Ist Teil von
  • Haushalt in Bildung & Forschung, 2020-12, Vol.9 (4-2020), p.28-46
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Budrich Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Die Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) kann wichtige Beiträge zur Agenda 2030 leisten. Der Beitrag stellt ein hierzu entwickeltes fachdidaktisches Konzept vor, bei dem drei theoretische Ansätze (Forschendes Lernen, Virtueller Austausch, Digital Storytelling) verbunden werden, um Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Essalltags anzuregen. Exemplarisch wird dargelegt, wie Studierende der TU Berlin Erkenntnisse aus der Analyse ihres Essalltags zum Austausch mit Studierenden im Globen Süden nutzen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2193-8806
eISSN: 2196-1662
DOI: 10.3224/hibifo.v9i4.03
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_3224_hibifo_v9i4_03
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX