Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Widerstand im Kontext von Schulentwicklung – Annäherung an ein bislang vernachlässigtes Forschungsfeld
Ist Teil von
  • DDS – Die Deutsche Schule, 2023-02, Vol.2023 (1), p.11-24
Ort / Verlag
Münster: Waxmann Verlag GmbH
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Widerstand gilt als konstitutives Moment von Schulentwicklung, ist jedoch in der deutschsprachigen Schulentwicklungsforschung bislang kaum systematisch betrachtet worden. Der vorliegende Beitrag hat daher das Ziel, die bisherige themenbezogene Auseinandersetzung mittels eines Literaturüberblicks zu explorieren und Widerstand als multidimensionales Phänomen kategoriengeleitet zu strukturieren. Eine Diskussion der Befunde und die Explizierung wesentlicher Forschungsdesiderata runden den Beitrag ab.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731
eISSN: 2699-5379
DOI: 10.31244/dds.2023.01.02
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_31244_dds_2023_01_02

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX