Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 107
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2019-02, Vol.95 (1), p.74-90
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Feindbildkonstruktion in populärer pädagogischer Literatur
Ist Teil von
  • Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2019-02, Vol.95 (1), p.74-90
Ort / Verlag
Paderborn: Verlag Ferdinand Schöningh
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Abstract How Concepts of an Enemy are Constructed in Popular Pedagogical Literature Since the time of enlightenment, gradually a popular educational advisory literature has established itself and has become a gigantic market which - beyond pedagogically reflective theory - has by now achieved an enormous power of pedagogical interpretation. Against this setting, the present contribution examines the reasons, mechanisms and enemy concepts which lead to an undermining of educational and to an enhancement of popular narratives. It shows that pedagogic concepts of the enemy constitute a very worthwhile area of pedagogic research, hitherto taken into consideration far too little.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0507-7230
eISSN: 2589-0581, 0507-7230
DOI: 10.30965/25890581-09501007
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_30965_25890581_09501007
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX