Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 7529
MedienWirtschaft, 2016, Vol.13 (1), p.22-31
2016
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Formatentwicklung 3.0 - Innovationsmanagement für neues Fernsehen
Ist Teil von
  • MedienWirtschaft, 2016, Vol.13 (1), p.22-31
Erscheinungsjahr
2016
Quelle
Beck-eLibrary All Titles
Beschreibungen/Notizen
  • Das klassische, lineare Fernsehen entwickelt sich zu einem „neuen“ Fernsehen, das auf die flexible und individuelle Nutzung von Bewegtbildinhalten auf den unterschiedlichen Plattformen abzielt. Formate als die industrialisierte Form von Inhalten gewinnen als Markenprodukte auf dem crossmedialen Content-Markt an Bedeutung. Für Produktionsunternehmen sind innovative Formate überlebenswichtig. Ihre Entwicklung rückt daher in den Fokus des Innovationsmanagements. Dieser Beitrag zeigt, wie das Development von Bewegtbildformaten professionalisiert werden kann. Im Zentrum steht die Betrachtung des Innovationsgrads der entstehenden Formate. Je nach angestrebtem Innovationsgrad verändern sich die Anforderungen an Organisation, an Akteure und an die Steuerung des Innovationsprozesses in den einzelnen Phasen. Radikal neue und wenig innovative Formate können demnach zielgerichtet entwickelt werden.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 1613-0669
DOI: 10.15358/1613-0669-2016-1-22
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_15358_1613_0669_2016_1_22
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX