Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 140
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 2020-09, Vol.72 (3), p.276-286
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Relevanz erkunden: Christsein als Lebensform an unterschiedlichen Lernorten zeigen und verstehen
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 2020-09, Vol.72 (3), p.276-286
Ort / Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Relevanzfokus ist für Bildungsprozesse sehr erhellend, indem er die Wahrnehmungsperspektive neu einstellt und zugleich dazu verhilft, den Richtungssinn religionspädagogischen Handelns präziser zu beschreiben. Dabei erweist sich der Bezug auf Empowerment-Diskurse als sehr anregend. Auf diese Weise rückt Christsein als Lebensgestaltungsoption verstärkt in das Blickfeld des Interesses.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 1437-7160
eISSN: 2366-7796
DOI: 10.1515/zpt-2020-0032
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1515_zpt_2020_0032

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX