Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 23210

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
Ist Teil von
  • Info DaF : Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2019-03, Vol.46 (1), p.178-199
Ort / Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
De Gruyter journals
Beschreibungen/Notizen
  • Am Beispiel des chinesisch-deutschen Kooperationsstudiengangs Maschinenbau an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät in Qingdao (China) werden unter Rückgriff auf unterschiedliche im Rahmen formativer Evaluation erhobener Datensätze Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Fach- und Sprachlernen sowie Optimierungsmöglichkeiten der Unterstützung des studienvorbereitenden und -begleitenden (Fach-)Spracherwerbs diskutiert.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0724-9616
eISSN: 2511-0853
DOI: 10.1515/infodaf-2019-0013
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1515_infodaf_2019_0013

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX