Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 229
Info DaF : Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2018-07, Vol.45 (4), p.573-597
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sprache und Studienerfolg von Bildungsausländerinnen und -ausländern: Eine Längsschnittstudie an den Universitäten Leipzig und Würzburg
Ist Teil von
  • Info DaF : Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2018-07, Vol.45 (4), p.573-597
Ort / Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
De Gruyter journals
Beschreibungen/Notizen
  • Während die Zahl ausländischer Studierender in Deutschland stetig zunimmt, beklagt diese Gruppe gleichzeitig hohe Abbruchzahlen. Die Gründe dafür sind kaum erforscht; allerdings werden häufig mangelnde Sprachkenntnisse mit verantwortlich gemacht. Das Projekt „Sprache und Studienerfolg bei Bildungsausländer/-innen“ (SpraStu) untersucht Sprache als Einflussfaktor auf den Studienerfolg von ca. 500 Bildungsausländern multimethodisch im Längsschnitt. Zusätzlich werden Aspekte der Selbstregulierung und anderer potenzieller Bedingungsfaktoren analysiert.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0724-9616
eISSN: 2511-0853
DOI: 10.1515/infodaf-2018-0074
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1515_infodaf_2018_0074

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX