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HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 2015-04, Vol.52 (2), p.249-256
2015

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Eine App für den digitalen Kundendialog
Ist Teil von
  • HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 2015-04, Vol.52 (2), p.249-256
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Quelle
SpringerNature Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Der Kundendialog ist im Wandel. Nicht nur Kunden und ihre Ansprüche und Wünsche ändern sich, sondern auch die Kommunikationskanäle.Fast-moving Consumer Goods und Me-Too Produkte erschweren außerdem eine Kaufentscheidung nach objektiven Produkteigenschaften. Es sind viel mehr Marketingaktionen und Zusatzleistungen die den Konsumenten immer mehr in seiner Wahl beeinflussen.Das Unternehmen WeWant hat sich darauf spezialisiert, Research, Incentives, Couponing, Customer Relations Management und After-Sales-Management in einem digitalen Marketing-Tool zu verbinden. Eines der innovativsten Module ist bluebulletin. Mittels der BLE-Technologie (Bluetooth Low Energy) in Form von Beacons werden sog. Abo-Zonen definiert, in denen der Kunde kostenlos auf kostenpflichtige Zeitschriften bekannter Verlage zugreifen kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1436-3011
eISSN: 2198-2775
DOI: 10.1365/s40702-015-0128-2
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1365_s40702_015_0128_2
Format
Schlagworte
Computer Science, IT in Business

Weiterführende Literatur

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