Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 5430

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Religionspädagogische Spiritualität: Eine empirische Studie
Ist Teil von
  • Wege zum Menschen, 2021-01, Vol.73 (1), p.70-83
Ort / Verlag
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Zusammenfassung Was verstehen katholische Religionslehrer*innen unter Spiritualität? Wie bringen sie sich damit in Schule und Unterricht ein? Und welche Fortbildungsangebote lassen sich vor diesem Hintergrund entwickeln? Diesen Fragen widmet sich eine empirische Studie zur religionspädagogischen Spiritualität. Deren Befunde legen wir hiermit vor. Abstract What do Catholic religion teachers understand by spirituality? How do they and their spirituality get involved in school and teaching? And which further training offers can be developed against this background? An empirical study on religious education spirituality is dedicated to these questions. We hereby present the findings.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0043-2040
eISSN: 2196-8284
DOI: 10.13109/weme.2021.73.1.70
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_13109_weme_2021_73_1_70
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX