Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 20
'Hyper-Rationalization' Revisited
The Educational forum (West Lafayette, Ind.), 2001, Vol.65 (2), p.108-118
2001
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
'Hyper-Rationalization' Revisited
Ist Teil von
  • The Educational forum (West Lafayette, Ind.), 2001, Vol.65 (2), p.108-118
Ort / Verlag
West Lafayette: Taylor & Francis Group
Erscheinungsjahr
2001
Quelle
ERIC
Beschreibungen/Notizen
  • Hyperrationalization in educational policy creates problems in the imposition of standards by centralized authorities and pursuit of efficiency through standardized tests, based on the assumption that education can be routinized and mechanized. A humanistic alternative is to make students the focus of educational policy and practice. (Contains 33 references.) (SK)

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX