Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 189
Elektrotechnik und Informationstechnik, 2012-02, Vol.129 (2), p.60-66
2012

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Next Gen Innovationsmanagement durch Social Collaboration
Ist Teil von
  • Elektrotechnik und Informationstechnik, 2012-02, Vol.129 (2), p.60-66
Ort / Verlag
Vienna: Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Zusammenfassung Der einzige verlässliche Weg, sich heute einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Marktkonkurrenz zu verschaffen, ist permanente Innovation. Damit stellt sich die grundlegende Frage, wie wir in unseren Unternehmen Rahmenbedingungen schaffen, um Innovationen leichter hervorzubringen und Mitarbeiter zu innovativen Verhaltensweisen zu inspirieren sowie um dem Management zu zukunftssichernden Entscheidungen zu verhelfen. Dieser Artikel erörtert die Hintergründe, warum technologischer Fortschritt und Innovationsleistungen in unseren Unternehmen notwendig sind und unter welchen kulturellen, organisatorischen und prozessualen Rahmenbedingungen Innovation entsteht. Weiters wird die Umsetzung dieser Prinzipien anhand einer beispielhaften Implementierung eines modernen Innovationsprozesses im AIT Safety and Security Department vorgestellt. Dabei wird vor allem diskutiert, wie Zusammenarbeitsprozesse in Unternehmen durch die neuen Social Media-Anwendungen auf eine neue Basis gestellt werden können, um Innovationen effektiver im Unternehmen hervorbringen zu können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0932-383X
eISSN: 1613-7620
DOI: 10.1007/s00502-012-0082-4
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1007_s00502_012_0082_4

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX