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Der Kunde als Innovationspartner
1. Aufl., 2007
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Kunde als Innovationspartner
Auflage
1. Aufl.
Ort / Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2007
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • So gewinnen Sie Kunden als Partner und Wertschöpfer im InnovationsprozessZwei von drei Innovationen enden in manchen Branchen als Flop. Der Grund: Die neuen Produkte und Dienstleistungen sind ganz klar am Verbraucher und am Markt vorbei konzipiert. Die Folge: hohe Kosten, schlechte Umsätze. Solche teuren Fehlinvestitionen können Sie vermeiden, wenn Sie in Ihrem Unternehmen rechtzeitig Ihre kompetentesten Berater einschalten: Ihre Kunden. Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Wie es Ihnen gelingt, Kunden aktiv in den Innovationsprozess einzubinden, zeigt das hochkarätige Autorenteam Reichwald, Meyer, Engelmann und Walcher. Sie erfahren, • wie Sie Kundenintegration erfolgreich managen, • wo Sie Kundenwissen finden und wie Sie es anzapfen, • welche Hindernisse Sie im eigenen Unternehmen zu erwarten haben und • wie Sie internen Widerständen souverän begegnen. Ausführliche Fallbeispiele des Sportartikelherstellers adidas und der Vermarktungsgesellschaft SevenOne Media machen anschaulich, wie die Kundenintegration in der Praxis funktioniert. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die das Risiko von Fehlinvestitionen reduzieren und die Erfolgschancen ihrer Neuentwicklungen steigern wollen! Aus dem Inhalt- Was Sie über Kundenintegration wissen sollten - Warum Innovationen scheitern - Fallbeispiele SevenOne Media und Adidas - Wo Sie Kundenwissen finden und wie Sie es anzapfen - Welche Hindernisse Sie zu erwarten haben - Was Sie tun können, um internen Widerständen erfolgreich zu begegnen ZielgruppeGeschäftsführer Entscheider in der Strategischen Planung Leiter Marketing Vertriebsleiter CRM-Verantwortliche Führungskräfte Produktentwicklung Über den/die Autor(en) Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre: Information, Organisation und Management (IOM) an der TU München. Prof. Dr. Anton Meyer ist Dekan der Fakultät für BWL und Ordinarius für BWL und Marketing an der LMU München. Marc Engelmann, Diplomkaufmann, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der LMU München. Prof. Dr. Dominik Walcher ist Professor an der Hochschule Salzburg und leitet den Studiengang Design und Produktmanagement.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783834900708, 3834900702
Titel-ID: cdi_ciando_primary_ciando15688
Format

Weiterführende Literatur

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