Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
КЊИЖЕВНА СОЦИЈАЛИЗАЦИЈА И НАСТАВА КЊИЖЕВНОСТИ
Ist Teil von
  • Lipar, 2020, Vol.XXI (71), p.103-114
Ort / Verlag
University of Kragujevac
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Im Schulsystem sollte die Literatur nicht nur durch traditionelle Verfahren–Frontalunterricht und analytische Verfahren, die durch Frage (der/die Lehrende) und Antwort (der/die Lernende) vermittelt werden. Vielmehr musste das in unserer multimedialer Zeit auch auf andere Weise geschehen, die handlungs- und produktion- sorientiert sind und andere Medien nicht ausser Acht lassen (Film, Musik, Hörspiel, Computer). Um den Ist-Zustand im intitutionellem Literaturunterricht zu beleuchten, wurden unter einer Gruppe von 10 Germanistikstudierenden qualitative Untersu- chungen durchgeführt und die durch Interwievs gewonnenen Daten analysiert. Das Ziel der Untersuchung war es, nicht nur den Ist-Zustand zu untersuchen, sondern auch Vorschläge für die Änderung der Unterrichtspraxis zu geben.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX