Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2024-05, Vol.100 (2), p.208-224
2024

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Pädagogisches Handeln - Pädagogische Professionalität - Pädagogisches Ethos: Plädoyer für eine phänomenologische Professionstheorie
Ist Teil von
  • Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2024-05, Vol.100 (2), p.208-224
Ort / Verlag
Paderborn: Brill | Schöningh
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Abstract Pedagogical Action - Pedagogical Professionalism - Pedagogical Ethos: A Case for a Phenomenological Approach to the Profession What contribution can phenomenological approaches make to educational science in general and pedagogical fields of action and questions about the profession(alisation) of educators in particular? How can pedagogical action be framed in terms of phenomenological approaches and the theory-practice difference? And finally, what does educational professionalism encompass from a phenomenological perspective, with particular reference to pedagogical ethics?
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0507-7230
eISSN: 2589-0581
DOI: 10.30965/25890581-10002006
Titel-ID: cdi_brill_journals_10_30965_25890581_10002006
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX