Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 109

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Machen MOOCs Karriere?: Eine Praxisnahe Reflexion über Erfahrungen Von Unternehmen
Auflage
1. Aufl. 2020 edition.
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
2019
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Immer mehr Unternehmen entdecken Massive Open Online Courses, kurz: MOOCs als Format fur Aus- und Weiterbildung, Training, Rekrutierung und Onboarding. Sind MOOCs ein valides Modell fur eine zukunftsfahige, betriebliche Weiterbildung? Konnen sie die formale Wissensvermittlung in Form von Seminaren, Kursen und Web-based Trainings erganzen? Bieten sie Moglichkeiten, um Mitarbeiter mit sich andernden Bedurfnissen und ihre Erfahrungen uber dieses Format zu mobilisieren und zu skalieren?Dieses Buch bietet einen praxisnahen Uberblick zu Vorreitern im deutschsprachigen RaumUnternehmen wie die Credit Suisse, Telekom, SAP, Audi, Erste Bank und andere haben bereits interne MOOCs durchgefuhrt und teilen ihre Erfahrungen mit den Lesern. Die Beitrage bieten unterschiedliche Einblicke, etwa wie ein Firmeninternes soziales Netzwerk in eine Lern-Community umgewandelt wurde, wie Ausbildungsverantwortliche und Fachtrainer auf eine MOOC-Lernreise geschickt wurden und wie unterschiedliche didaktische Ansatze probiert und reflektiert wurden. Darauf aufbauend wird ein Ausblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Feld angestellt.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3662597799, 9783662597798
DOI: 10.1007/978-3-662-59780-4
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783662597804

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX