Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Basiswissen und Anwendungsbeispiele Zum Psychologischen Tourismusmarketing: Tourismusmarketing Weiter Denken
Auflage
2023rd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2024
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Während das gegenwärtige Tourismusmarketing primär auf die Sichtbarmachung der Reiseangebote und touristischen Leistungen ausgerichtet ist, richtet sich der Schwerpunkt beim Psychologischen Tourismusmarketing auf den Informationsverarbeitungsprozess. Neben einer stärkeren Aufmerksamkeitslenkung besteht das primäre Ziel darin, eine tiefere kognitive Informationsverarbeitung zu bewirken, damit eine nachhaltige Verankerung der dargebotenen Werbe- und Wissensinhalte im Gedächtnis erfolgt. Hierzu werden neue Strategien und Kundenanspracheformen beschrieben und erläutert.