Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
1st Aufl 2023rd edition, 2023
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing: Theorieüberblick und Praxiseinblick
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Auspragungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Groenordnung, in der sich die Sportvermarktung in Deutschland und weltweit bewegt und welche Anwendungsfalle in diesem Sektor von Relevanz sind. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung der Sportvermarktung aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und konnen sich mit den rechtlichen Hintergrunden vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportvermarktung.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658424695, 3658424699
DOI: 10.1007/978-3-658-42470-1
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658424701

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX