Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 839697

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Studierendenmarketing Und Hochschulbranding: Wie Hochschulen Erfolgreich Studierende Erreichen Und Gewinnen Konnen
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch zeigt, mit welchen Methoden, Strategien und Manahmen Hochschulen nachhaltig und effizient Studierende gewinnen. Alle Moglichkeiten entlang der Student Journey werden detailliert beleuchtet: Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen, Zielgruppen-Analyse, Optimierung der Website, benutzerfreundlicher Bewerbungsprozess, Positionierung und Internationalisierung bis zur Erzielung von Bewertungen und Rankings.Hochschulen spuren die rucklaufige Zahl an Erstimmatrikulierten. Ein erfolgreiches Studierendenmarketing wird immer wichtiger, auch international. Der Weg von der Zielgruppen-Ansprache bis zu konkreten Bewerbungen enthalt aber viele Hurden und Fallstricke. Mit praxisnahen Beispielen, Best-Practice-Ansatzen und Handlungsempfehlungen konnen sich Hochschulen erfolgreich in der sich wandelnden Hochschullandschaft positionieren und mehr Bewerbungen erzielen. Der Autor bietet Losungen fur die Bedurfnisse und Fragen der Zielgruppe, zeigt die Wirksamkeit fur verschiedene Kanale auf und bezieht sich dabei immer auf die jeweilige Phase der Student Journey. Mit zusatzlichem Arbeitsmaterial zum Herunterladen
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658424220, 3658424222
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658424237
Format
Schlagworte
Marketing

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX