Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Quick Guide Haptisches Marketing: Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Dieses Buch ist eine kompakte Einfuhrung in das Thema Haptisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von haptischen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen fur die Umsetzung. Fur die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur haptischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen funf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.