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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Demarketing: Gezielte Nachfragereduzierung: Typologie und Wahrnehmung Einer Scheinbar Unlogischen Bewegung
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch erlautert die riskante und subtile Strategie des Demarketings. Dabei wird Nachfrage nicht stimuliert, sondern durch verschiedene Manahmen gezielt reduziert oder umgelenkt. Die Beweggrunde dafur sind unterschiedlich: Sowohl Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Vertriebssteuerung und Image, als auch Effizienz, Umpositionierung oder schlichtweg Regulierungsvermeidung konnen Ausloser und Hintergrund sein. Der Autor zeigt strukturiert die verschiedenen Demarketingtypen auf und erlautert die Herangehensweisen und Konsumentenwahrnehmungen aus realen Kampagnen, wie beispielsweise der Marken Patagonia, Bio Company, Levi's, Heineken, Gustavo Gusto oder KLM.Das erste grundlegende Werk zu Demarketing in deutscher Sprache - theoretisch fundiert und voller praxisrelevanter Hintergrunde.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658417862, 9783658417864
DOI: 10.1007/978-3-658-41787-1
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658417871

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