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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien Und Technologien Sowie Praxiserprobte Vorgehensmodelle - Mit 14 Fallstudien
Auflage
2. Aufl. 2023 edition.
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des B2B-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 40 der besten Business-to-Business-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Fur diese zweite Auflage wurden die Beitrage optimiert und neue Begriffe, Konzepte und Fallstudien erganzt sowie mit vielen Zahlen und Daten fur die Forschung, Lehre und Praxis untermauert.Das Praxishandbuch B2B-Marketing erlautert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle fur das Industrieguter-Marketing. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden fur das Marketing in groen und mittelstandischen B2B-Unternehmen auf den Prufstand gestellt. Das Buch bietet sich fur alle B2B-Marketers an, die ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfahig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spurbar steigern wollen.Auszug aus dem InhaltDie uber 100 wichtigsten Begriffe im Bereich B2B-MarketingDas B2B-Marketing-Reifegrad-Modell 2.0Marketing Automation - so sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus Erfolgreiches Lead-Management - planen, einfuhren, umsetzenContent-Management und Content-Marketing - mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichenSocial-Media und Social-Selling in B2BUser Experience und Touchpoint-Management - ein Toolkit fur das Touchpoint-Performance-ManagementLean-Brand-Management im B2B-BereichNeue Beitrage zu Themen wie agiles Marketing, Community-Management, Conversion-Rate-Optimierung bis hin zu Employer Branding oder Reengineering der UnternehmenskommunikationFallstudien von fuhrenden Unternehmen wie u.a. von FYNEST International, Hapag-Lloyd, der Mayr Antriebstechnik, dem Intralogistikdienstleister STILL, von Talto - Talents of Tomorrow, u.v.m. Mit Beitragen von Andy Bacon, Bridge Associates +++ Jonathan Barrett, Publitek Ltd. +++ Dominik Brunner, PREDICTORES.AI +++ Alex Cairns, Movemarketing Ltd +++ Sonke Caro, STILL GmbH +++ Alexandra Ender, Hilti Deutschland AG +++ Dr. Beatrice Ermer, Digital-Marketing-Managerin und Dozentin +++ Prof. Dr. Andreas Fuchs, Hochschule Wurzburg +++ Klara Golles +++ Jenny Gruner, Hapag-Lloyd AG +++ Fabienne Halb +++ Prof. Dr. Julia Heigl, Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden +++ Ansgar Hein, Think B2B Marketingberatung & Interim +++ Mark Herten, Publitek GmbH +++ Nils Horstmann, eviom GmbH +++ Prof. Dr. Hannes Huttelmaier, Technische Hochschule Wurzburg-Schweinfurt +++ Kirsten Juliet Ives, moodley brand identity GmbH +++ Dr. Torhein J. Jensen, Gotu, Faroe Islands +++ Christian Kastner +++ Lutz Klaus, Marketing ROI Experts +++ Jens Kleine, E.ON Business Solutions GmbH +++ Mike Kleinema, thyssenkrupp Material Services +++ Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Hochschule Hamm-Lippstadt +++ Lukasz Kosuniak, Grow Consulting Sp. z o.o. +++ Dr. Werner Krings, Framingham State University USA +++ Ferdinand Mayr, Mayr Antriebstechnik +++ Olaf Mork, Morketing +++ Connor Moseler, Mercedes-Benz Group AG +++ Alexander Mrohs, B2B Marketing Machine +++ Vera Mullner +++ Miroslav Negovan, Delphi Data Labs GmbH +++ Markus Niehaus, Greenfiel uG +++ Oliver Nolte, lead on GmbH +++ Stefan Prath, HAGE3D GmbH +++ Boris Ringwald, Boris Ringwald Vertriebs- und Marketing Consulting +++ Mariana Romero Palma, Andritz +++ Prof. Dr. Philipp Schmid, Hochschule Kempten +++ Stefan Schulz, Brady Europe, Middle-East & Africa +++ Prof. Dr. Uwe Seebacher, Hochschule Munchen, Munchen +++ Martin Sinnig, m.pulse +++ Michael Stangl, Talto +++ Lukas Strohmeier, Delphi Data Labs GmbH +++ Susanne Trautmann (M.A.), marketing-canvas.de +++ Bernd Trummer, Agentur Fynest +++ Markus Weinlander, Siemens AG +++ Sabrina Wei, E.ON SE +++ Stephan Wenger, AVL List GmbH
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658400366, 9783658400361
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658400378
Format
Schlagworte
Marketing

Weiterführende Literatur

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