Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 45

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Innovatives und digitales Marketing in der Praxis: Insights, Strategien und Impulse fur Unternehmen
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch liefert einen Uberblick uber neue Einsatzmoglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfaltige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich fur die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen. Die Autor:innen, allesamt Hochschuldozierende und praxiserfahrene Marketingexpert:innen, betrachten dabei die Auswirkungen der kontinuierlichen Vernetzung und Digitalisierung im gesamten Marketingprozess - und geben Antworten auf folgende Fragen: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Kund:innen? Wie emotionalisiert man Kundenbeziehungen und wie sieht eine erfolgreiche Customer Journey aus? Welche Potenziale haben Open Innovation, Growth Hacking, Blockchain und Kunstliche Intelligenz im Marketing? Was gilt es bei E-Commerce-Strategien und beim Dynamic Pricing zu beachten? Was ist eine Corporate Digital Responsibility und welche Bedeutung haben Corporate Podcasts? Was mussen Unternehmen in besonderen Segmenten wie im B2B oder auch bei der Zielgruppe 50+ heute beachten? Ein leicht verstandliches und praxisnahes Werk, das Marketingverantwortliche in Unternehmen in die Lage versetzt, gezielt dort nachzusteuern, wo sie gerade akuten Bedarf haben. Mit Beitragen von:Elisa Dorothee Adam Christoph Albers Prof. Dr. Josef Arweck Prof. Dr. Thomas Bolz Prof. Dr. Georg Bouche Simon Ens Dr. Eva Ghazari-ArndtProf. Dr. Maik Gunther Prof. Dr. Nele Hansen Dr. Natascha Hebestreit Prof.  Dr.  Claudia Hess Prof. Dr. Dr. Dietmar Janetzko Prof. Dr. Marion Kalteis Prof. Dr. Jan Thido Karlshaus Prof. Dr. Anna Klein Prof. Dr. Ralf  Kneuper  Prof. Dr. Cordula KreuzenbeckProf. Dr. Alexandra Kuhte Prof. Dr. Sibylle Kunz Prof. Dr. Rico ManProf. Dr. Michaela Moser Prof. Dr. Susanne O'Gorman Prof. Dr. Jochen Panzer Prof. Dr. Sven Pastowski Prof. Dr. Jan Pieper Prof. Dr. Jonas Polfu Prof. Dr. Katharina-Maria Rehfeld Prof. Dr. Verena Renneberg Prof. Dr. Angela Rohde Prof. Dr. Uta Scheunert Prof. Dr. Daniel Schmid Prof. Dr. Benjamin Krischan Schulte Prof. Dr. Carsten Skerra Prof. Dr. Felix Wolfle Prof. Dr. Lisa-Charlotte Wolter Prof. Dr. Matthias Zeisberg Prof. Dr. Ina zur Oven-Krockhaus Prof. Dr. Tanja Zweigle 
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658382094, 3658382090
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658382100
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX