Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Out-of-Home-Kommunikation: Von Der Technik Uber Gestaltung Bis Zur Werbewirkung Und ROI-Messung - Mit Vielen Beispielen
Auflage
1st Aufl 2023rd edition
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch erlautert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert in der Kommunikations-Planung von Unternehmen, Mediaagenturen und der offentlichen Hand auf. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungstrager. Die Autoren - allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation - durchleuchten die komplexen asthetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhange. Sie erlautern die Chancen der Auenwerbung und zeigen die neuen Moglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Uberblick uber die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie pragend die OOH-Kommunikation immer schon war.Auszug aus dem Inhalt Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten - wie Auenwerbung wahrgenommen wirdTop-Kreationen von Out of Home-MotivenGeschaftsmodelle, Pachtvertrage, kommunale und private PachtgeberOut of Home im Spannungsfeld zwischen Branding und Sales-Activation Dynamische Leistungswerterfassung fur digitale Out of Home-Medien - die Public & Private Screens StudieDie Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung Digitale Auenwerbung zwischen Massenmedium, Mikrotargeting und Data Driven MarketingDie OOH-Medien als elementarer Teil der Stadtkommunikation und -infrastrukturMit Beitragen vonJulius Baum, Fachverband Aussenwerbung e. V.Judith Behmer, rheingold GmnH & Co.KGRob Brunig, schoepfung GmbH Sebastian  Buggert, rheingold GmnH & Co.KGJan Otto Buh, ISBA Informatik Service-Gesellschaft mbHDirk Engel, Unabhangiger Markt- und MedienforscherThorsten Gabriel, MindshareDr. Frank Goldberg, Institute for Digital Out of Home Media GmbHRene Grohnert, Deutsches Plakat Museum im Museum FolkwangGrant Guesdon, Out Door Media AssociationDr. Petra Henker, Wall Decaux Premium Out of HomeDirk Luger, Weischer.GeoConsult GmbH & CO KGTerence Lutz, Haley IntelligenceSiegfried Marter, Geschaftsfuhrer bei Moplak Medien Service GmbHPD Dr. habil. Tino Meitz, Cognitive Media Research LABFelix H. Mende, Swiss Poster Research Plus AGSusanne Patschicke, Ferrero Deutschland GmbHProf. Dr. Alexander, Preu Annalect GermanyGeorg Schotten, Stroer Core GmbHUwe Storch, Ferrero Deutschland GmbHClaudia Zayer, Goldbach Germany GmbH
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658381183, 9783658381189
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658381196
Format
Schlagworte
Marketing

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX