Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3943

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Übergang Von der Reformpädagogischen Grundschule in Die Weiterführende Regelschule: Eine Dokumentarische längsschnittstudie Aus Kindersicht
Auflage
1st Aufl 2022nd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In dieser Studie wird der Ubergang von der reformpadagogischen Grundschule in die weiterfuhrende Regelschule in einem qualitativen Langsschnitt untersucht. Einmal vor und zweimal nach dem Wechsel an die Regelschule wurden Kinder interviewt, die diesen Ubergang vollziehen. Eine schulaffine Haltung ist den Beforschten gemeinsam. Im Hinblick darauf, welche schulischen Erwartungen, welche Erfahrung und Verarbeitung des Ubergangs damit verbunden ist, zeigen sich in den drei Fallen, die den Kern der dokumentarischen Langsschnittanalyse bilden, unterschiedliche Fallgestalten.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658379940, 3658379944
ISSN: 2512-2037
eISSN: 2512-2045
DOI: 10.1007/978-3-658-37995-7
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658379957
Format
Schlagworte
Education, Education, general

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX