Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 872

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Musik & Marken
Auflage
1st Aufl 2022nd edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Spatestens seit den fruhen Formationen einer auf Notendrucken basierenden Musikindustrie unterhalten musikferne Unternehmen Beziehungen zu Musik und ihren Akteur*innen. Damals wurden vornehmlich Kosmetik und Tabakprodukte in Notenbuchern beworben. Heute jedoch haben sich die Formen, bei denen Musik in den kommerziellen Aktivitaten musikferner Akteur*innen eine Rolle spielt, ausdifferenziert. Gleichzeitig hat der Markt fur Aktivitaten wie Sponsoring oder Werbung an Volumen zugenommen. Hierbei spielen Marken eine besondere Rolle. Um Marken aufzubauen publizieren Unternehmen Musikmagazine, vertreiben Tontrager, organisieren und streamen Konzerte oder nehmen gar Kunstler*innen mit eigenen Labels unter Vertrag. Gleichzeitig werden auch Kunstler*innen und Bands durch die Musikindustrie immer starker als Marken aufgebaut. Das Jahrbuch der GMM Musik & Marken" sondiert die Forschung zu Musik und Marken, versammelt empirische Befunde und zeigt neue Forschungsperspektiven in der Untersuchung von Musik & Marken" auf.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658364717, 3658364718
ISSN: 2524-3101
eISSN: 2524-311X
DOI: 10.1007/978-3-658-36472-4
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658364724

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX