Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 3470
2nd Aufl 2021st edition, 2021
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
KMU- und Start-Up-Management: Strategische Aspekte, Operative Umsetzung und Best-Practice
Auflage
2nd Aufl 2021st edition
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2021
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen. Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in verschiedene Themenfelder: Von der Unternehmensgrundung, uber das Unternehmenswachstum, die Finanzierung, das Personalmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge. Die 2., uberarbeitete und erweiterte Auflage enthalt neue Kapitel uber Private Equity, Invoice Trading, Fruhphasenfinanzierung sowie der Innovationsfahigkeit von KMU und der digitalen Transformation bestehender Geschaftsmodelle. Neu sind auch Beitrage uber die Bindung von Auszubildenden an das eigene Unternehmen, die performance-orientierte Personalentwicklung sowie die Datenschutzgrundverordnung. Die Unternehmen Urlaubspiraten.de", und B.Tealy" werden als neue Best Practices vorgestellt. Ein Sammelband mit wichtigen Impulsen fur erfahrene Manager, junge Unternehmer, Entrepreneure auf dem Weg zur ersten eigenen Grundung sowie fur Institutionen und Studierende.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 365834699X, 9783658346997
DOI: 10.1007/978-3-658-34700-0
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658347000

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX