Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre: Theoretische Konzepte und Praktische Erfahrungen
Auflage
1. Aufl. 2020 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Sammelband bietet einen Einblick in unterschiedliche hochschuldidaktische Ansatze und methodische Herangehensweisen zur Forderung von Sprachkompetenz an Hochschulen. Es werden innovative und etabliert-erprobte Anwendungsbeispiele aus eigenen Lehrveranstaltungen vorgestellt. Neben den Themen Text- und Sprachverstandnis sowie Argumentationsvermogen werden auch die Vermittlung von Lese-, Ausdrucks- und Schreibvermogen durch den Einsatz von neuen Medien dargestellt. Die praktischen Anwendungsbeispiele entstammen der Hochschullehrpraxis des WiMINT-Bereichs sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Methoden eignen sich fur den Einsatz in der Lehre an Hochschulen, fur die Anwendung in der Erwachsenenbildung sowie in der Unternehmenspraxis.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658262778, 365826277X
DOI: 10.1007/978-3-658-26278-5
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658262785

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX