Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 1030

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter: Inspirationen für Management und Leadership
Auflage
1. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Nature
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Unternehmen und offentliche Organisationen mussen mehr denn je neue Wege beschreiten, um die technologischen, okonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewaltigen. In diesem Buch werden transformative Entwicklungen und verschiedene Ansatze, mit denen diese Herausforderungen bewaltigt werden konnen, ausfuhrlich diskutiert. Ob agiles Management, Geschaftsmodellinnovation oder andere Konzepte - sie eint das Ziel, Unternehmen und Organisationen fur den Wandel fit zu machen und zu agieren statt nur zu reagieren.Im ersten Teil konzentrieren sich die Autoren auf neue Managementansatze und Methoden, unter anderem in Marketing und Human Resources. Die Beitrage im zweiten Teil verdeutlichen, wie wichtig Kultur und Leadership sind, um die Transformation aktiv gestalten zu konnen, wahrend digitale Plattformen, Blockchain und andere Technologien den dritten Teil pragen. Im letzten Teil werden Transformationsprozesse in unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Das Buch verbindet neue konzeptionelle Ansatze mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Es bietet Leserinnen und Lesern einen Uberblick uber aktuelle Entwicklungen. So eroffnet sich ihnen die Gelegenheit, die transformativen Herausforderungen zu reflektieren und ganz eigene, innovative Losungen zu entwickeln. Das Buch richtet sich an Vorstande und Geschaftsfuhrer, Fachkrafte fur Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT und Personal, aber auch an Wissenschaftler und an Studierende im Masterstudium.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658220325, 9783658220327, 9783658220310, 3658220317
ISSN: 2625-7114
eISSN: 2625-7122
DOI: 10.1007/978-3-658-22032-7
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658220327

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX