Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 409

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg: Kontexteinflüsse Auf Die Schulsprachliche Entwicklung ein- und Mehrsprachiger
Auflage
1. Aufl. 2018 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Jeannine Khan beleuchtet den Einfluss unterstutzender Manahmen der Kontexte Elternhaus, Unterricht und Schule auf die schulsprachliche Entwicklung ein- und mehrsprachiger Schulerinnen und Schuler der 5. bis 9. Klasse. Die Autorin untersucht, wie sich individuelle Hintergrundmerkmale, die Klassenzusammensetzung und verschiedene Unterstutzungsmanahmen auf die Entwicklung im Lesen, Schreiben und Horverstehen auswirken, wobei sie differenziert analysiert, ob sich fur ein- und mehrsprachige Schulerinnen und Schuler unterschiedliche Einflussmuster zeigen. Sie gibt einen umfassenden Forschungsuberblick und leitet - basierend auf den Ergebnissen der eigenen Untersuchung - mogliche Fordermanahmen fur mehrsprachige Schulerinnen und Schuler fur das Elternhaus, die Schule und den Unterricht ab.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658204129, 3658204125
DOI: 10.1007/978-3-658-20413-6
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658204136

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX