Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 16

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Jahrbuch Medienpädagogik 14: Der Digitale Raum - Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven
Auflage
1. Aufl. 2018 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler Raumlichkeit fur Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse. Ausgehend von Uberlegungen zu den medialen Bedingungen des digitalen Raums fragen die Autorinnen und Autoren nach neuen Ermoglichungsraumen fur Bildung und entwickeln medienpadagogische Perspektiven: Was zeichnet padagogische Prozesse unter den Bedingungen digitaler Raumlichkeit in qualitativer Hinsicht aus? Wie kann der digitale Raum didaktisch genutzt werden? Welche Implikationen sind aus den Besonderheiten des digitalen Raums fur die Mediendidaktik und fur die Vermittlung von Medienkompetenz ableitbar?
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658198381, 3658198389
DOI: 10.1007/978-3-658-19839-8
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658198398

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX