Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 6457

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Carsharing in Deutschland: Potenziale und Herausforderungen, Geschäftsmodelle und Elektromobilität
Auflage
1. Aufl. 2018 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Sowohl die Elektromobilitat als auch Carsharing-Konzepte besitzen hohe Bedeutung im Rahmen nachhaltiger Mobilitatskonzepte und der Energiewende in Deutschland. Daher lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Situation, die Potenziale und die Erfolgsfaktoren bezuglich des Einsatzes von Elektrofahrzeugen in Carsharing-Angeboten. Wo steht das Carsharing-Prinzip heute und welche Voraussetzungen bietet es fur den Einsatz von Elektrofahrzeugen: Wie kann durch Carsharing und der Einsatz von Elektrofahrzeugen im Carsharing die Entwicklung neuer Mobilitatsformen vorangebracht werden, was sind die Betreiber- und Geschaftsmodelle? Welche moglichen Hurden mussen dabei uberwunden werden, wann ist Carsharing wirtschaftlich und was sind weitere zentrale Erfolgsfaktoren fur eCarsharing in Deutschland?
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658159057, 9783658159054
DOI: 10.1007/978-3-658-15906-1
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658159061

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX