Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 1544
2., vollst. ub. u. akt. Aufl. 2019 edition., 2019
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ich Lerne Wie ein Zombie: Plädoyer Für das Abschaffen Von ADHS
Auflage
2., vollst. ub. u. akt. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658141298, 9783658141295
DOI: 10.1007/978-3-658-14130-1
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658141301

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX