Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
1. Aufl. 2016 edition., 2015
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule: Wie Eltern den Ubergang erleben
Auflage
1. Aufl. 2016 edition.
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch behandelt die Frage wie Eltern von Kindern mit ADHS den Ubergang vom Kindergarten in die Schule bewaltigen. Es liefert Erkenntnisse aus Befragungen mit betroffenen Eltern vor und nach dem Schulanfang und verbindet diese mit einer Ubersicht des aktuellen Forschungsstandes. Eltern haben in den Debatten um ADHS eine Schlusselposition: Sie werden haufig als Verantwortliche fur die Symptomatik gesehen, treffen Entscheidungen fur oder gegen eine medikamentose Behandlung, sind mit Stigmatisierungen im sozialen Umfeld konfrontiert und mussen das Verhalten ihrer Kinder im Alltag bewaltigen. Der Schulanfang stellt fur viele Betroffene und ihre Eltern einen kritischen Ubergang dar, der haufig in den Beginn einer medikamentosen Behandlung mundet.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658114879, 3658114878
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658114886
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX