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Rechtshandbuch Social Media
2015., 2015
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Rechtshandbuch Social Media
Auflage
2015.
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Mit der Entwicklung des Internets zum Web 2.0 sind Social Media aus unserem privaten wie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dienste wie Facebook, Google+, YouTube, Twitter, WhatsApp oder Plattformen fur Bewertungen und Blogs haben erhebliche praktische Bedeutung erlangt und werfen zahlreiche, oft ungeklarte oder im Fluss befindliche Rechtsfragen auf. Das vorliegende Werk schliet insoweit eine Lucke: In zehn Einzelbeitragen geht es mit wissenschaftlichem Anspruch bei gleichzeitiger Praxisorientierung systematisch auf solche Rechtsfragen ein, die mit der Nutzung sozialer Netzwerke zusammenhangen. In Bezug auf klassische Rechtsgebiete (Schuldrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Personlichkeitsschutz) uber neuere Rechtsbereiche (Datenschutz, EGovernment) bis hin zum spezifischen Medien- und Internetrecht sowie zur Kommunikationswissenschaft wird das Phanomen Social Media ganzheitlich erfasst.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 364238191X, 9783642381911
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783642381928
Format

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