Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 282

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Gefuhltes Wissen als emotional-korperbezogene Ressource: Eine qualitative Wirkungsanalyse in der Gesundheitsbildung
Auflage
2012 edition.
Ort / Verlag
VS Verlag fur Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Emotionale Ressourcen und emotionale Selbstreflexivitat sind alltagliche Anforderungen sowohl in der Privat- als auch in der Berufswelt, die je nach Situation erforderlich werden. Sylvana Dietel analysiert auf einer theoretisch-empirischen Basis emotional- und korperbezogene Bildungsformen in der Gesundheitsbildung unter diesem Gesichtspunkt und gibt Aufschluss uber die vielfaltigen Wirkungen der Teilnahme und deren positiven Einfluss auf Employability und Gesundheit. Die Ergebnisse fuhren zu dem Fazit, kognitiv ausgerichtete Selbstreflexivitat um korperliche zu erganzen und das Emotionsrepertoire auszudifferenzieren. Hier entwickelt die Autorin u. a. ein Seminarkonzept zur Ermoglichung von Gefuhltem Wissen, das zielgruppen-, d. h. milieu- und geschlechtsspezifisch Anwendung finden kann.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3531185683, 9783531185682
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783531943008
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX