Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 4
Handbuch der Schulforschung
2., durchgesehene und erweiterte Auflage, 2008

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Handbuch der Schulforschung
Auflage
2., durchgesehene und erweiterte Auflage
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Gegenstand der Schulforschung ist durch Schule als gesellschaftliche Organisation definiert. Entsprechend differenziert und breit ist das Forschungs- und Themenfeld angelegt. Das jetzt überarbeitete Handbuch fasst den aktuellen Stand der interdisziplinären Zugänge zur Schulforschung zusammen und bietet Darstellungen zu unterrichtlichen Lehr-Lern-Prozessen und Studien zu subjektiven Bildungsverläufen. Zudem werden den Zusammenhänge mit anderen gesellschaftlichen Teilsystemen und weiteren pädagogischen Handlungsfeldern im Kinder- und Jugend-Kontext aufgezeigt. Neu sind in dieser zweiten Auflage ein zusätzlicher Beitrag zu Schülerforschung und ein aktueller Beitrag zur internationalen Leistungsvergleichsforschung.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3531152548, 9783531152547
DOI: 10.1007/978-3-531-91095-6
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783531910956

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX