Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 638
Erlebnis- und Konsumwelten
Reprint 2014 edition., 2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erlebnis- und Konsumwelten
Auflage
Reprint 2014 edition.
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Thematische Erlebnis- und Konsumwelten erleben seit einigen Jahren in Deutschland einen außerordentlichen Boom: Ferienparks und Themenhotels, Urban Entertainment Center und Brand Lands, Freizeitparks und Infotainment Center weisen große Besucherzahlen und hohe Wiederholerraten auf. Die aktuelle Krise mehrerer Musical-Produktionen und Themenrestaurant-Ketten macht zugleich deutlich, daß der Markt der Mixed-Use-Center durch eine große Dynamik gekennzeichnet wird. Als zentrale Steuerfaktoren erweisen sich dabei rasche Veränderungen im Konsumentenverhalten und eine wachsende Konkurrenz durch neue Wettbewerber. In der Öffentlichkeit generell wie speziell auch in der Tourismusbranche besteht ein erhebliches Informationsdefizit über Erlebnis- und Konsumwelten. Vor diesem Hintergrund ist es das zentrale Ziel des Werkes, eine umfassende und gründliche Information über die Marktsituation, das Marketing-Management und die Erfolgsfaktoren von Erlebnis- und Konsumwelten zu vermitteln.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783486800968, 3486800965, 3486251570, 9783486251579
DOI: 10.1515/9783486800968
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783486800968
Format
Schlagworte
Economics, Marketing-Germany

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX