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Sixth Edition., 2011

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wahrscheinlichkeitstheorie: Einführung
Auflage
Sixth Edition.
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Das Buch vermittelt die Grundlagen, die in den Spezialvorlesungen des Hauptstudiums (z.B. Statistische Methoden im Marketing, Qualitätskontrolle, Zuverlässigkeitstheorie, Risikotheorie, Portfoliotheorie etc.) benötigt werden, und führt dabei an die stochastische Denkweise heran. Der Autor schafft es, einerseits mathematisch korrekt vorzugehen, aber andererseits den Leser nicht zu überfordern. Dies erreicht er, indem dort, wo elementare Beweise möglich sind, diese auch gegeben werden. Wenn jedoch schwereres mathematisches Geschütz erforderlich wäre, wird statt eines Beweises der Sachverhalt anschaulich dargestellt. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge und setzt mathematische Grundkenntnisse der Differential- und Integralrechnung voraus.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783486710724, 3486710729, 3486584359, 9783486584356
DOI: 10.1524/9783486710724
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783486710724
Format
Schlagworte
Economics, Probabilities

Weiterführende Literatur

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