Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 13

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Quelle
De Gruyter eBooks
Beschreibungen/Notizen
  • Übergeordnetes Ziel der Innovationserfolgsrechnung besteht darin, dem Innovator bewusst zu machen, welche (immateriellen) Werte er bei den Investitionen in die Verwertung einer Technologie am Markt zu verdienen hat. Die Innovationserfolgsrechnung sollte darüber hinaus eine Projekt-, Investitions-, Planungs- und Kontroll- sowie Erfolgsrechung sein. Neue Produkte und Dienste ermöglichen Unternehmen neue Umsätze zu generieren und neue Märkte zu erschließen. Innovationen sind somit auf der einen Seite die Grundlage für nachhaltiges Unternehmenswachstum, auf der anderen Seite leitet sich aus dem Kostendruck eine weitere Begrenzung der finanziellen Ressourcen ab. Es ist im Wettbewerb entscheidend, dass die Innovation eines Unternehmens erfolgreich in den Markt eingeführt werden kann, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern. Aus diesem Grund ist der Erfolg der technischen Innovation, innerhalb des Innovationsprozesses, permanent zu prüfen. Um die Möglichkeiten und Einsatzbreite der Innovationserfolgsrechnungen zu schildern, werden im Buch deren Zusammenhänge erläutert. Das Buch richtet sich an Praktiker im Controlling, Rechnungswesen und Management sowie an Studierende an Universitäten und Hochschulen.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3486710478, 9783486710472, 9783486598308, 3486598309
DOI: 10.1524/9783486710472
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783486710472

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX