Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Braucht die Grundschule eine theoretische Fundierung? Das scheint auf den ersten Blick etwas uberambitioniert. Im Alltagsverstandnis scheinen Zweck und Aufgabe der Institution Grundschule klar definiert. In der Realitat sind allerdings ihr Profil und ihre Zustandigkeit zunehmend unscharfer geworden. Als erster Band der neuen Reihe "Grundschule heute" beschaftigt sich das Buch deshalb zunachst mit den Besonderheiten dieser Schule und der Frage, was diese Anfangsphase institutionalisierter Bildung uberhaupt ausmacht. Von dort aus werden das Profil und die Identitat der Disziplin (Grundschulpadagogik), der Institution Schule und schlielich der Profession (Lehrkrafte) naher bestimmt.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783170371958
Format
–
Weiterführende Literatur
Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX