Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 44
1st edition., 2021
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Kreativität des Christentums: Von der Wahrnehmung zur Gestaltung der Welt
Auflage
1st edition.
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2021
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • "Kreativität des Christentums" bezeichnet die innovative Kraft der christlichen Religion, sowohl die eigene Erscheinungsform als auch die soziokulturelle Umwelt umzubilden. Dies gelingt durch eine ästhetische wie ethische Transzendierung der Gegenwart, in welcher Wahrnehmung und Gestaltung der Welt so miteinander verbunden werden, dass sich daraus ein produktiver Weltbezug entwickelt. In den klassischen Studien zur Kulturbedeutung des Christentums von Ernst Troeltsch findet eine solchen Theorie der Kreativität des Christentums ihren Ausgangs- und Bezugspunkt.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783110733075, 3110733072, 9783110733082, 3110733080
DOI: 10.1515/9783110733075
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783110733082
Format
Schlagworte
Christian theology

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX