Ergebnis 18 von 4050
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
5., uberarbeitete und aktualisierte Auflage., 2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediendidaktik: Konzeption und Entwicklung digitaler Lernangebote
Auflage
5., uberarbeitete und aktualisierte Auflage.
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
De Gruyter eBooks
Beschreibungen/Notizen
  • Die Digitalisierung der Bildung schreitet voran. Die Mediendidaktik hilft, die damit einhergehenden Veränderungen der Bildungsarbeit einzuordnen und als Gestaltungsaufgabe zu verstehen. Im ersten Teil des Buchs wird in die Grundlagen des Lernens mit Medien eingeführt. Angelegt wird eine interdisziplinäre Sicht - an der Schnittstelle zwischen Erziehungswissenschaft und Informatik. Der zweite Teil des Buchs beschreibt, wie digitale Lernangebote systematisch geplant und entwickelt werden können. Dazu wird das Vorgehen der gestaltungsorientierten Mediendidaktik beschrieben, das darauf abzielt, Bildungsprobleme bzw. pädagogische Anliegen zu lösen und "Bildung in der digitalen Welt" zu ermöglichen. Diese 5. Auflage des vielfach empfohlenen Standardwerkes wurde vollständig überarbeitet und an die neuesten Entwicklungen angepasst. Mit dem erweiterten Didaktikcheck steht Ihnen ein Online-Tool zur Verfügung, mit dem Sie Ihr didaktisches Konzept mit mehr als 100 Feldern erarbeiten und auswerten lassen können. Prof. Dr. Michael Kerres leitet das Learning Lab der Universität Duisburg-Essen. Als Studiengangleiter ist er verantwortlich für die Online-Studienprogramme "Educational Media" und "Educational Leadership".
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3110456834, 9783110456837, 9783110456820, 3110456826
DOI: 10.1515/9783110456837
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783110456912

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX